Aktuelles

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN:
Covid

AUFGRUND DER AKTUELL STEIGENDEN INFEKTIONSZAHLEN HABEN WIR BIS AUF WEITERES UNSERE AUSBILDUNGSTÄTIGKEIT BEI DEN PRAKTISCHEN KURSEN WIEDER EINGESTELLT!
Wir geben euch bescheid, wenn es wieder los geht.

05.09.2020 HOLZMINDEN

TECC-Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder in Holzminden

TECC-Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder in Holzminden

Am 05.09.2020 fand der erste TECC-Kurs in Holzminden statt. Gemeinsam mit Mitgliedern von Feuerwehr und Hilfsorganisationen wurde nach dem ersten Unterricht an den Skillstationen geübt um dann am Nachmittag ins Szenario Training zu gehen. Hierzu stand den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Außengelände und erfahrene und sehr engagierte Mitglieder eines Teams der „Realistischen Unfalldarstellung“ zur Verfügung.

Es war eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

28.08.2020 BISSENDORF

Erste-Hilfe Kurs für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wedemark

Erste-Hilfe Kurs für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wedemark

Am 28. August 2020 fand bereits zum zweiten Mal ein Erste-Hilfe Kurs für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wedemark statt. Hierbei frischten die Brandschützer ihr Wissen in Erster-Hilfe und Maßnahmen der Reanimation erneut auf um auch weiterhin für alle Einsätze gerüstet zu sein.

 

02.11.2019 TUSSENHAUSEN

TECC Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder

TECC Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder

Am 2. November 2019 fand der nächste TECC Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder statt. Der fand in den Räumlichkeiten unseres Partners holzner.training statt.

 

21.09.2019 BRAUNSCHWEIG

BleedingControl® Kurs für die FIT & FIGHT Braunschweig

Am 21.09.2019 lud die FIT & FIGHT Braunschweig zum BleedingControl® Kurs ein. Die Teilnehmer aus dem Bereich der Selbstverteidigung erlernten hier die Erstversorgung von lebensbedrohlichen Blutungen.
Nach Aussage des Geschäftsführers der FIT & FIGHT Braunschweig Patrick Krüger gelang so der Lückenschluss zwischen Selbstverteidigung und aktiver Ersten Hilfe.

31.08.2019 BERLIN

TECC-Kurs für Behörden, Sicherheitsdienste und First Responder in Berlin

Am 31.08.2019 fand der erste Inhouse TECC-Kurs beim THW Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf statt. Gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehr Blankenfelde wurde nach dem ersten Unterricht an den Skillstationen geübt um dann am Nachmittag ins Szenario Training zu gehen. 

Es war eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Open chat
1
Hallo, wie können wir helfen?